Reitsportförderung


Die Jungmann Design Reitsportförderung wurde von Jungmann Design gegründet, um den Reitsport in der Basis zu fördern. Hierzu wurde ein derzeit dreiköpfiges Reiter-Team aus zwei Dressurreitern (Marc Rose und Katharina Langfeldt) und einer Springreiterin (Julia Dresen) zusammen gestellt. Das Team ist in allen Prüfungsklassen vertreten und startet somit erfolgreich in Prüfungen der Klassen A, L, M und S. Für die physische Optimierung des Teams bzw. der Reiter und Pferde sorgt die Team-Physiotherapeutin und FN anerkannte Pferde Osteopathin Bianca Kreutz. Zur fortlaufenden Optimierung der Sättel und Zäume sorgt der Team-Sattler Klaus Schwecht mit seinem Meisterbetrieb der KS-Sattlerei. Das Team der Jungmann Design Reitsportförderung wird von Jungmann Design im Projektmanagement kreativ unterstützt und in der PR-Arbeit über Social-Media-Marketing betreut. Somit wurde eine Plattform geschaffen, die bereits namhafte Reitartikelhersteller wie Roeckl Sports, Kastel Denmark, Schockemöhle Sports GmbH und die Stübben GmbH als effektive Werbefläche zu nutzen wissen und sehr schätzen.

Team


Marc Rose
Der Dressurreiter Marc Rose ist mit seinen unzähligen Siegen und Platzierungen bis zur schweren Klasse der Profi im Team. Als einziger Berufsreiter der Jungmann Design Reitsportförderung steht er den anderen Teammitgliederen immer wieder beratend zur Seite. Er steht mit seinem Hengst Faun in Hilden und veranstaltet dort auch Teamlehrgänge, die als Trainingseinheit genutzt werden.

Katharina Langfeldt
Die Dressurreiterin Katharina Langfeldt startet – seit der Verabschiedung ihrer Stute Noblesse aus dem Sport – mit ihrer Stute Raouli in Dressurprüfungen bis zur Klasse M und konnte sich auch dort bereits Platzierungen erreiten. Sie steht im Stall des bekannten Dressurausbilders Volker Eubel in Köln und wird dort professionell betreut. Zusätzlich trainiert sie bei Marc Rose und bei den Grandprixausbildern Jan und Manfred Herrmann in Frankfurt.

Julia Dresen
Die Springreiterin Julia Dresen startet mit ihrem Schimmel Chacco Morkan erfolgreich in Springprüfungen der Klassen A und L. Sie steht im Stall von Marco Litterscheid, trainiert dort und fährt zusätzlich zu Marc Rose nach Hilden.